Status der Public-Cloud-Migration 2022

Whitepaper

Published September 2022

x

Im Jahr 2020 veröffentlichte Forrester Consulting den Opportunity Snapshot „Status der Public-Cloud-Migration 2020“. Damals stellten wir fest, dass Technologieführer viele ihrer Anwendungen und Workloads bereits in die öffentliche Cloud verlagert hatten. Darüber hinaus planten 63 % zu dieser Zeit, die Anzahl ihrer Apps und Workloads in den kommenden 12 Monaten weiter zu erhöhen. Bei all dem, was im Jahr 2021 passiert ist, ist es wichtig zu verstehen, wie der Status der Migration in die Public Cloud beeinflusst wurde.

Angesichts der steigenden Anforderungen an die Telearbeit und die digitale Transformation überrascht es nicht, dass die meisten Teilnehmer an der Umfrage der Meinung sind, dass COVID-19 den Wert der Cloud-Migration weiter erhöht und ihre Implementierung beschleunigt hat. Führende Kräfte in der Wirtschaft, die ihre Migration zuvor begonnen hatten, ernten jetzt diese Vorteile und richten ihren Fokus auf die Herausforderungen der mittleren und späten Migrationsphase.