„State of the Internet“-Sicherheitsbericht 2019: Ein Jahresrückblick

 

Published March 2020

s

2019 war ein wichtiges Jahr in Sachen Sicherheit. Während Datenschutzvorfälle bei Facebook und Ransomware-Angriffe in den Medien Schlagzeilen machten, arbeiteten Sicherheitsexperten im Hintergrund daran, den stetigen Fluss neuer Schwachstellen, Bots und anderer Bedrohungen abzuwehren.

In unserem neuen „State of the Internet“-Sicherheitsbericht 2019: Ein Jahresrückblick werfen wir noch einmal einen Blick auf einige der wichtigsten Entwicklungen des Jahres mit besonderem Augenmerk auf die Forschung des Security Intelligence Response Teams (SIRT) von Akamai. Außerdem haben wir viele der Diagramme aktualisiert, die wir 2019 veröffentlicht haben, darunter Diagramme zu DDoS-Zielen, Credential Stuffing und Vektoren für Angriffe auf Webanwendungen. Laden Sie den Bericht jetzt herunter.